CDU Wiesenbach Aktivitäten

Hinweis zum Inhalt:

Unter CDU Wiesenbach sind immer nur die letzten 3 aktuellen Monate mit Inhalten belegt,
die Themen sind ebenfalls unter "Archiv - CDU Wiesenbach - Jahr" nachlesbar.

29.03.2018

Frühlingsempfang von Dr. Albrecht Schütte MdL mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

Neckarbischofsheim.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU / Wahlkreis Sinsheim) lädt zu seinem diesjährigen Frühlingsempfang am 12. April nach Neckarbischofsheim ein. Ehrengast und Festrednerin wird die baden-württembergische Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL sein.

Nach einer Ansprache von Hoffmeister-Kraut zu dem Thema „Wirtschaft 4.0 - Eine Vision für Baden-Württemberg“ bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, gemeinsam mit der Ministerin und dem Landtagsabgeordneten im persönlichen Dialog über Herausforderungen in der Wirtschaftspolitik zu sprechen.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet in den Räumlichkeiten der Druckerei Ziegler (Auwiesen 1, 74924 Neckarbischofsheim) statt. Die Rede der Ministerin ist ab 19.30 Uhr geplant. Für ein Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung und einem kleinen Imbiss ist gesorgt.

Anmeldungen gerne per E-Mail an albrecht.schuette@cdu.landtag-bw.de oder telefonisch unter 0711/2063-8111. Natürlich sind auch kurzfristig Entschlossene herzlich willkommen!

Einladung zum Frühlingsempfang von Dr. Albrecht Schütte - 12.04.2018.pdf

Ferienprogramm: Abenteuer Margarethenschlucht

Sogar die Kinder auf der Warteliste konnten mitgenommen werden, so dass vier Fahrzeuge, vollbeladen mit 14 Kindern, zur Fahrt nach Neckargerach starteten.Bei hochsommerlichen Temperaturen geriet der Anmarsch zur Schlucht bereits zur schweißtreibenden Angelegenheit. Beim Aufstieg in der schattigen Margarethenschlucht war dann höchste Konzentration angesagt, um die seilgesicherten Strecken zu bewältigen. Leider war der Bachlauf ziemlich ausgetrocknet, so dass sich die Suche nach dem „Feuersalamander“ schwierig darstellte. Aber tatsächlich wurde doch einer unter einem Felsen im Wasser entdeckt – und der Finder verdiente sich damit eine Extra-Portion Eis. Überraschend zügig und ohne Angst wurden die Engstellen und Steilstrecken über Felsen und an Hängen entlang überwunden, wobei die Begleiter (Wilfried Bock, Erika und Friedbert Kaiser) immer wieder zur Vorsicht mahnen mussten, allzu groß war manchmal der Tatendrang. Unterwegs wurde sogar ein vergammelter Rucksack eines Wanderers entdeckt; die Suche nach dem Verlierer war allerdings ergebnislos.Der Rückweg bescherte am Gleitschirmstartplatz nochmals herrliche Ausblicke ins Neckartal. Am Bahnhof warteten die beiden weiteren Fahrer (Wolfgang Hannemann, Engelbert Mülbert) auf die teils erschöpften Wanderer. Zum Abschluss gab es noch leckere Pizzen im Palermo, und zur Krönung noch das verdiente Eis am Rathausplatz.

Sommerferienprogramm der CDU Wiesenbach am 09.08.2018

„Erlebniswanderung Margarethenschlucht“

Ab Bahnhof Neckargerach wandern wir zum Einstieg in die Schlucht. Hier überwindet der „Flursbach“ 110 m auf acht Wasserfallstufen; ein gesicherter Weg führt bergan. Urige Natur, jonglieren über Steine und balancieren über rutschige Felsen. Vielleicht sehen wir auch einen Feuersalamander. Festes, rutschfestes Schuhwerk ist erforderlich! Oberhalb der Schlucht geht es anschließend weiter zum Gleitschirmstartplatz, Nach ca. 2 Stunden werden wir wieder am Startpunkt eintreffen und zum Pizza-Essen fahren.

Maximal: 10  Kinder ab 8 Jahre

Treffpunkt um 10.00 Uhr am Rathausplatz. Ankunft in Wiesenbach gegen 14.30 Uhr.

27.08.2017 Ferienprogramm "Abenteuer Wolfsschlucht"

26.08.2017, Samstag Einladung der CDU Bammental / Gaiberg / Mauer und Wiesenbach auf dem Anwesen "müller lebensraum garten"