Berichte aus dem Gemeinderat:

Entscheidungen des Gemeinderats vom (Datum)

CDU Gemeinderatsfraktion

Franktionsvorsitzender
Wolfgang Hannemann

Fliederweg 8
Beruf: Prüftechniker

E-Mail: vorstand(at)cdu-wiesenbach.de

Engagement:
Seit 2010 im Gemeinderat, Mitglied in verschiedenen Vereinen:  TV-Germania, Fanfarenzug Wiesenbach e.V und Feuer & Flamme e.V, Beirat TV-Germania, Übungsleiter Boule.

Wohl der Gemeinde, gleichberechtigte Förderung unserer Vereine

Michael Grimm

Bammentaler Straße 31
Beruf: Polizeibeamter

E-Mail: vorstand(at)cdu-wiesenbach.de

Engagement:
Ehrenamtliche Tätigkeiten in der SG 05 Wiesenbach wie Trainer der Jugendmannschaften, Torwarttrainer der 1. Mannschaft und verschieden Positionen innerhalb der Vorstandschaf.

dafür trete ich ein:

Bewahrung der Natur im Allgemeinen, Verbesserung der Lebensbedingungen für Bienen und Insekten durch Anlage spezieller Flächen, Unterstützung der örtlichen Vereine und Organisationen (Feuerwehr), Verbesserung des Informations -und Gedankenaustaustausches zwischen Bürgern und Gemeindevertretung

Gemeinderätin
Birgit Pendt

Panoramastr. 23
Beruf: Dipl.-Betriebswirtin (BA)

E-Mail: Birgit.Pendt(at)t-online.de

Engagement:
2004-2010 im Gemeinderat und Fraktionsvorsitzende, Freundeskreis Donnery / Ansprechpartnerin beim deutsch-französischen Jugendaustausch

dafür trete ich ein:
Stärkung unserer generationenfreundlichen Kommune durch ein attraktives Versorgungsangebot vor Ort, Entscheidungen im Gemeinderat unter dem Aspekt der finanziellen Mittel und Möglichkeiten positiv begleiten und voranbringen, Schaffung und Sicherung vielfältiger Freizeitangebote für Jung und Alt, Verbesserung der Verkehrsanbindungen zur Reduzierung des Verkehrsaufkommens in Wiesenbach, Unterstützung der ortsansässigen Gewerbetriebe und Schaffung attraktiver Vorraussetzungen für Gewerbeneuansiedlungen