Willkommen auf unserer neuen Webseite!
Hier erfahren Sie aktuell alles über den CDU Gemeindeverband Wiesenbach.

Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn wir uns in diesen Tagen die persönlichen und öffentlichen Wünsche zu Weihnachten und Jahresende anschauen, wiederholt sich immer wieder der Wunsch nach FRIEDEN. Fakt ist, dass es noch nie so viele Kriege und Bürgerkriege, Gewalt und Hass, auf der Welt gab!! Man muss erschreckend zur Kenntnis nehmen, dass die „Einschläge“ tatsächlich immer näher kommen. Was braut sich da alles zusammen, werden das die Demokratien der Welt aushalten? Wie sollte die Weltgemeinschaft auf die Herausforderungen des Terrorismus, eines Putin, Erdogan, Trump oder Kim Jong-un reagieren? Da können wir ein wenig Hoffnung haben, dass Europa sich seiner Verantwortung und Stärke bewusst ist, um Schaden möglichst abzuwenden. Auch unseren deutschen Politikern trauen wir zu, dass sie unter diesen Gesichtspunkten schnellstens eine mehrheitsfähige Regierung bilden und ihre Friedensarbeit fortsetzen. Wir hoffen nur, dass wir nicht enttäuscht werden!

Unseren Wiesenbacher Mitbürger/innen wünschen wir ein erfolgreiches, gesundes und friedliches 2018.

Friedbert Kaiser (2. Vorsitzender)

Aktuelle Berichte u.a. aus Zeitungen - Wiesenbach / CDU Regional

11.01.2018 Pressebericht von Albrecht Schütte zum Thema: „Wir lassen die Städte und Gemeinden nicht im Stich“

28.08.2017 RNZ Bericht "Ex-Hoffenheimer fühlt sich in der Region wohl" Volker Kauder beim Sommerfest der CDU

27.08.2017 Bericht "Abenteuer Wolfsschlucht" mit Bildern ist nun online gestellt

17.08.2017 FAZ Bericht "Kinder auf Bestellung" von Stephan Harbarth

17.08.2017 RNZ Bericht CDU Kreisverband Bergstraße "Regionalpolitik über Ländergrenzen hinweg"

14.08.2017 RNZ Bericht "Einige Läden standen kurz vor der Schließung"

27.08.2017

Bericht und Bilder Abenteuer Wolfsschlucht online!

Bericht und Bilder Abenteuer Wolfsschlucht online! unter dem o. g. Link (Infos und Termine CDU Wiesenbach) kann man den Bericht, sowie die Bildergalerie finden