Christlich Demokratische Union

Gemeindeverband Wiesenbach
 

Willkommen auf unserer neuen Webseite!
Hier erfahren Sie aktuell alles über den CDU Gemeindeverband Wiesenbach.

Herzlichen Glückwunsch:
Dr. Stephan Harbarth MdB (CDU) gewann bei der Bundestagswahl wieder das Direktmandat

Wahlkreis Rhein-Neckar. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth konnte nach 2009 und 2013 bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 zum dritten Mal in Folge mit deutlichem Vorsprung vor seinen Mitbewerbern das Direktmandat im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar) gewinnen.

57.788 der abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der in allen 34 Städten und Gemeinden seines Wahlkreises vorne lag.

„Herzlichen Dank an alle, die mich bei der Bundestagswahl mit ihrer Stimme unterstützt und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenfalls vielen Dank an alle CDU-Wahlkämpfer und mein Wahlkampfteam.  Ich freue mich darüber, dass ich mit 37,42 Prozent wieder das Direktmandat gewinnen konnte, dafür bin ich dankbar. Natürlich hätte ich mir insgesamt für unsere Union ein besseres  Ergebnis gewünscht. Daran werden wir mit ganzer Kraft arbeiten“, sagte Harbarth.

In der neu formierten CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die CDU-Landesgruppe weiterhin ein starkes Gewicht: Fast jedes sechste Mitglied kommt aus Baden-Württemberg. Die Landesgruppe bleibt in der 19. Wahlperiode mit 38 Mitgliedern nach den Landesgruppen aus Bayern (46) und Nordrhein-Westfalen (42) der drittgrößte Zusammenschluss von Abgeordneten. Harbarth: „Das gibt auch Rückenwind für die anstehenden schwierigen Gespräche zur Bildung einer neuen Regierung.“

Der CDU-Verband gratuliert Dr. Stephan Harbarth MdB sehr herzlich und wünscht viel Erfolg in der neuen Legislaturperiode.

Siehe auch die Ergebnisse: www.wiesenbach-online.de/2017/09/24/bundestagswahl-am-24-09-2017/

Daten und Fakten zur Wahlanalyse unten angezeigte PDF anklicken


Aktuelle Berichte u.a. aus Zeitungen - Wiesenbach / CDU Regional

28.08.2017 RNZ Bericht "Ex-Hoffenheimer fühlt sich in der Region wohl" Volker Kauder beim Sommerfest der CDU

27.08.2017 Bericht "Abenteuer Wolfsschlucht" mit Bildern ist nun online gestellt

27.08.2017 Kurzbericht Sommerfest der CDU Wiesenbach/Bammental/Mauer und Gaiberg mit Herrn Dr. Harbarth und Herrn Kauder

17.08.2017 FAZ Bericht "Kinder auf Bestellung" von Stephan Harbarth

17.08.2017 RNZ Bericht CDU Kreisverband Bergstraße "Regionalpolitik über Ländergrenzen hinweg"

14.08.2017 RNZ Bericht "Einige Läden standen kurz vor der Schließung"


Neues von der CDU Wiesenbach


Zurück zur Übersicht

08.09.2017

CDU Rhein-Neckar: „Auf einen Kaffee mit …“ Peter Altmaier und Stephan Harbarth

Wiesloch. Highlight in der Wahlwoche: Peter Altmaier, Chef des Bundes-kanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, kommt auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU/Wahlkreis Rhein-Neckar) am Montag, 18. September 2017 nach Wiesloch. In der Zeit von 10:00 - 11:30 Uhr werden Altmaier und Harbarth im Wagner Florapark, Hauptstraße 163, Wiesloch
im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung zur Bundestagswahl 2017 sprechen und im Anschluss den Besuchern für Fragen zur Verfügung stehen.
Zu dieser Veranstaltung am Vormittag laden der Wieslocher CDU-Stadtverband, der Wieslocher CDU-Ortsverband wie auch die beiden CDU-Ortsverbände Baiertal und Schatthausen alle Interessierten herzlich ein.

Mehr Infos unter CDU Rhein-Neckar



Zurück zur Übersicht